Schnelles Internet und leckere Kaffeesahne – umsonst!!

Er kommt wohl regelmäßig in den Oranienburger Imbissladen. Er setzt sich an einen der Tische und holt seinen Laptop raus. In dem Laden kann man nämlich kostenlos das dortige W-Lan benutzen.
Aber sich etwas kaufen? Nein, nein, dazu ist er nicht in den Imbiss gekommen. Er bedient sich nur am kostenlosen Zucker und an der Kaffeesahne, die neben dem Getränkeautomaten rumliegt. Was kostenlos ist, greift er sich. Und dann sitzt er da und surft im Netz.

Die Imbissfrau erzählte mir neulich, dass er das immer so macht. Nach einer halben Stunde knipst sie ihm spätestens das Internet aus. Dann packt der junge Mann seine Sachen zusammen und geht. Zu diesem Zeitpunkt hat er dann lange Zeit im Imbiss verbracht und genau 0 Euro bezahlt.
Dreist muss man sein, dann kommt man preiswert durchs Leben. Irgendwie würde ich mich das nicht trauen, vor allem nicht regelmäßig, so dass man dort schon bekannt ist. Wenigstens einen Keks oder ein Getränk könnte er doch kaufen. Aber dazu ist er vermutlich zu geizig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert