Frohes Fest! Einmal nachzahlen, bitte!

Na, das war aber eine Überraschung! Leider keine freudige. Pünktlich zu Weihnachten lag die Nebenkostenabrechnung für 2012 im Briefkasten.
Frohes Fest! Aber vor allem: So ändern sich die Zeiten. Als das Haus, in dem ich wohne, noch von einer netten, älteren Dame aus Berlin bewirtschaftet wurde, da hing immer zu Weihnachten ein schöner Zettel unten an der Haustür. Darauf standen liebe Grüße zum Fest und Wünsche für das neue Jahr.

Und heute? Die Nebenkostenabrechnung pünktlich am Heiligen Abend. Nachzahlung!
Besonders ärgerlich: Gerade mal sieben Tage fehlten nur noch, bis die 2012er-Rechnung hinfällig geworden wäre. Im Januar hätte ich nicht mehr nachzahlen müssen, aber offenbar sind bei meinem Vermieter Sonderschichten eingelegt worden, der Brief ist datiert am 23. Dezember. Die 2011er-Nebenkostenabrechnung kam auch schon verspätet, die für 20212 hatte ich nun schon gar nicht mehr erwartet.
Aber wenigstens Weihnachtsgrüße hätten sie dazuschreiben können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert