Flashmob oder Streik? Die Weihnachtsmannparty

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Ich zweifele ein bisschen daran, dass es ihn gibt. Angeblich soll er ja in Himmelpfort sitzen und dort die Wunschzettel von den Kindern aus aller Welt verwalten. Aber ist er’s wirklich?
Was – oder besser: wer – war das aber am Berliner Hauptbahnhof?

Es war eine seltsame Szene, die sich am Sonnabendnachmittag am großen Glitzerweihnachtsbaum abspielte. Eine ganze Horde von Weihnachtsmännern feierte dort eine Party. Heute sagt man eher: einen Flashmob. Oder doch Streik?
Aus einem riesigen Lautsprecher ertönte Musik, und die Männer (und Frauen!) im roten Mantel nahmen sich an den Händen und tanzten um den Baum herum.
Waren das alles etwa die unehelichen Söhne und Töchter des Alten? Haben sie die Arbeit im Weihnachtspostamt geschwänzt? Und gab danach wenigstens von Papa eine ordentliche Abreibung und zusätzlichen Wunschzettel-Nachdienst in Himmelpfort?

So oder so: Was soll bloß werden aus diesem Weihnachtsfest?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert