Ich bin noch nicht bereit für den Advent

Advent 2013. Zeit für Kerzen, Adventskalender, Schokoweihnachtsmänner und Weihnachtsfilme. Und natürlich Weihnachtsmärkte.
Als ich am Sonnabend in Leegebruch vom Auto in Richtung Markt laufe, höre ich schon die Musik aus den Lautsprechern: „Stille Nacht“. Und ich bin schon bedient. Ich bin noch nicht bereit für Weihnachtslieder, und dann auch noch „Stille Nacht“! Für mich gehört das zu den wenigen Liedern, die ich ausschließlich Weihnachten selbst hören (und singen) möchte, jedenfalls in dieser herkömmlichen Chorversion. Ebenso wie übrigens „O du Fröhliche“.

Auf der Eichenallee in Leegebruch befanden sich diverse Stände, es gab Bratwürste, Schmalzstullen, Schmalzgebäck und was es eben sonst so auf Weihnachtsmärkten gibt. Zwischendurch tüdelte irgendwas von Michael Hirte mit seiner Mundharmonika aus den Lautsprechern. Gehört eigentlich auf den Index.
Mich hat dieser Markt ein wenig auf den falschen Fuß erwischt. Ich muss nun erstmal meine Weihnachts-CDs fürs Auto rauskramen, und gleich am Sonntag werde ich in Kremmen testen, ob ich endlich bereit bin für den Advent.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert