Casper!

Das Album läuft momentan in meinem Auto rauf und runter. Oder besser: die Alben.
Die Rede ist von Casper.
Im Laufe des Jahres bin ich Fan geworden. Immer wenn im Fernsehen ein Konzert von ihm übertragen wurde – und das war erstaunlich oft -, war ich dabei.
Jetzt erschien sein drittes Album, und ich habe es mir gekauft. Und das Vorgängeralbum gleich noch dazu.

Großartig! Casper verbindet auf „Hinterland“ so ziemlich alles, was Musik ausmacht. Fantastische Beats mit Elementen aus Rock, Pop, Hip-Hop und Rap. Mal hart, mal sanft, fröhlich und nachdenklich, manchmal schnulzig – aber: nie langweilig. Der elfte und letzte Song auf „Hinterland“ heißt „Endlich angekommen“. Und genauso ist es! Casper hat eines der besten Alben dieses Jahres geschaffen. Ach was, DAS beste.
Es kommt selten vor, dass ich auf einer CD alle Songs eines Künstlers gut finde. Und „XOXO“, das ich ja nun auch erst kennengelernt habe, finde ich auch toll.

Ich schwärme? Richtig! Und deshalb werde ich im Frühjahr 2014 in Berlin auch sicherlich das Konzert des Jahres erleben. Casper live! Ick freu ma!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert