Brisant / Leute heute

MI 06.11.2013 | 17.15 Uhr | Das Erste
MI 06.11.2013 | 17.45 Uhr | ZDF

Der Bambi war früher mal ein großes Event. Heute ist die Gala leider nur noch eine verschnarchte Starsause mit vereinzelter Reh-Übergabe.
Und in diesem Jahr scheint das Publikum den Preis für das beste Boulevardmagazin, äh, Peoplemagazin, vergeben zu dürfen. Dass es für dieses Genre überhaupt einen Preis gibt, ist sowieso bemerkenswert.

Das Publikum darf also entscheiden, am Ende gewinnt die Sendung mit den meisten Anrufern. Oder doch eher die mit den meisten Zuschauern?
Am Mittwoch warben sowohl „Brisant“ im Ersten als auch „Leute heute“ im ZDF dafür, doch bitte, bitte für ihre Sendung abzustimmen. Dazu ist die jeweilige Telefonnummer eingeblendet worden. Und nur die eigene. Wer die Konkurrenz ist, erfährt der unmündige Zuschauer erst gar nicht. Hauptsache wir, und hauptsache wir bekommen die Stimmen.
Was für ein blödsinniger Wettbewerb.

Die anderen Kandidaten sind übrigens nicht besser: „Exclusiv- Das Sta-Magazin“ (RTL), „taff“ (ProSieben) und „Prominent!“ (VOX).
Ich glaube, ich wähle – niemanden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Brisant / Leute heute“

  1. ThomasS

    >Ich glaube, ich wähle – niemanden.

    Ich schließe mich an! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert