Snitch – Ein riskanter Deal

Es ist ein Drogendelikt. Man möchte sagen: nur ein Drogendelikt. Jason (Rafi Gavron) hat keine Vorstrafen, und dennoch wird er verhaftet. Das amerikanische Strafrecht ist da unerbittlich: Ihm drohen zehn Jahre Knast. Sein Vater John (Dwayne Johnson) will dagegen etwas unternehmen, aber seine einzige Chance ist ein Deal mit der Staatsanwältin (Susan Sarandon). Wenn es ihm gelingt, einen Dealer zu überführen, dann könnte Jasons Strafe kürzer ausfallen. Tatsächlich erhält John Zugang zum Drogenhändler. Er gerät in den Sumpf – und droht aufzufliegen.

Ric Roman Waugh zeigt in seinem Thriller „Snitch – Ein riskanter Deal“ die Geschichte eines Mannes, der eigentlich ein Held ist, aber erst mal durch den tiefen Dreck muss. Eine durchaus aktuelle Story, die Drogen entwickeln sich in den USA mehr und mehr zur Seuche.
Leider ist der Film aber eher Durchschnitt, echte Spannung kommt nur selten auf. Gutmensch muss kämpfen, das ist nichts Neues und wird zudem von Dwayne Johnson auch nur so lala ausgefüllt. Netter Film für einen harmlosen DVD-Abend. Wenn mal gar nichts in der Flimmerkiste läuft…

Snitch – Ein riskanter Deal
USA 2012, Regie: Ric Roman Waugh
Universal, 107 Minuten, ab 12
4/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert