Mario Barth deckt auf

MI 09.10.2013 | 20.15 Uhr | RTL

Mario Barth deckt auf! Da wird einem fast schwindelig, denn das haben wir noch nicht gewusst! Der Flughafen in Schönefeld zum Beispiel – der ist noch nicht fertig, obwohl er schon längst eröffnet sein sollte. Da gibt es leere Parkplätze, S-Bahnen, die wegen der Belüftung leer durch den Tunnel fahren müssen – und überhaupt!!
„Mario Barth deckt auf“ hieß das neue Enthüllungsformat von RTL. Was der Herr Barth allerdings aufdeckte, war, dass er in den vergangenen Jahren hinterm Mond gelebt haben muss. Was der Comedian am BER aufdeckte, war schon lange bekannt.

Das Anliegen ist ja ein Gutes. Auch die RTL-Zuschauer sollen mal auf der Empörungswelle reiten und sich ein paar der schlimmsten Steuerverschwendungen ansehen – aufgedeckt hat sie allerdings weder RTL und schon gar nicht Mario Barth.
Mal ganz davon abgesehen, dass so ziemlich alle alle gezeigten Steuerverschwendungen zwar extrem ärgerlich, aber nun wirklich nicht unbekannt sind: Der Titel „Mario Barth deckt auf“ war reiner Etikettenschwindel.

Am BER war Mario noch selbst, aber alle anderen Beiträge ließ er sich von Reportern wie Comedian Florian Schroeder zuliefern. Barth sagte sie nur an. Vermutlich setzte RTL einfach nur auf den Barth-Effekt, und vielleicht sind ja durch die heitere Schiene der Show am Mittwochabend ein paar Leute mehr auf Steuerverschwendungen wie eine Wildkatzenbrücke, eine überteure Gartenschau, die Kölner Keller-Philharmonie oder nicht funktionierende Cityklos aufmerksam geworden.

PS: Mario Barth trug gestern ein T-Shirt mit der Aufschrift „Nicht quatschen, machen!“. Ja, genau, Mario.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Mario Barth deckt auf“

  1. maik

    ziemlich überflüssiges statement. die einzelheiten am flughafen kannte kaum einer

  2. RT

    Wenn man hinterm Mond lebt und keine Nachrichten schaut, dann mag das so sein, ja. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert