RTelenovela

Wann wird’s mal wieder richtig Winter?

Im Rhinluch drängeln sich die Kraniche. Am Dienstag sind rund um die Linumer Teiche mehr als 90.000 Vögel gezählt worden. So viele und auch so früh: Das gab es noch nie!
Aber was sagt uns das? Steht der Winter schon unmittelbar bevor? Flüchten die Kraniche vor einem frühen und vor allem strengen Winter? Spüren die Vögel etwas, was die Meteorologen nicht mal erahnen?

Es kann aber auch Zufall sein. Als Anfang März 2013 in Kremmen der erste Storch auftauchte, da atmeten wir alle auf und riefen den Frühling aus. Nur wenige tage später erlebten wir einen weiteren Wintereinbruch mit drei Wochen Schnee. Auch Vögel können sich irren.

Aber es schadet ja trotzdem nicht, langsam mal nach den Winterreifen für das Auto zu schauen. Und passen eigentlich die Winterklamotten noch? Was ist mit den Schuhen vom letzten Jahr? Aber vielleicht haben wir ja Glück, und der Winter lässt noch auf sich warten. Obwohl: Ich mag ja Schnee.

Hits: 251

8 Kommentare zu “Wann wird’s mal wieder richtig Winter?”

  1. ute hartmann

    Ich habe heute angefangen, mich mit neuer Winter-Deko einzudecken. Man hat ja noch nicht genug davon.
    Aber das Schild mit dem Schneemann und der Forderung “Let it snow!” hat mir einfach gut gefallen.
    Mal sehe, was meine Nachbarn sagen, wenn ich das morgen an die Haustür hänge- an einem hoffentlich sonnigen Herbsttag. .;)

  2. RT

    Ist jetzt nicht eigentlich erst der Halloweenschmuck dran?

  3. ute hartmann

    Immer das machen was gerade dran ist, ist doch langweilig!
    Dee Halloween-Kürbiss steht aber schon zum Schnitzen bereit.

  4. RT

    Och, so ein bisschen Mainstream… Ich habe hier sowieso nur Weihnachtsdeko, ansonsten bleibts hier jahreszeitlich gesehen dekofrei…

  5. ute hartmann

    Das mit der Dekoration ist wohl so eine Frauensache. Mir macht es jedenfalls Spaß. Und die Dekorations-Industrie muss doch auch unterstützt werden.

  6. RT

    Das stimmt. Ich denke, wenn ich eine größere Wohnung hätte und mehr Kohle, gäb’s auch bei mir mehr Deko. 🙂

  7. ute hartmann

    Die Weihnachtszeit kommt immer so plötzlich!
    Unter folgenden Link findest du einen Adventskranz mit LED-Kerzen und Fernbedienung.
    http://www.bader.de/shop/wohnen/festliche-ideen/
    Das ist doch mal Deko für Männer, oder? Und passt auch in kleine Wohnungen. .;)

  8. RT

    Weihnachtsdeko hab ich doch schon!

Einen Kommentar schreiben: