Miniatur-Wunderland

MI 02.10.2013 | 6.25 Uhr | ZDF

Wenn im ZDF der Beitrag über das Hamburger Miniatur-Wunderland zu sehen ist, dann ist die Kacke am dampfen. Denn der Film kommt immer dann, wenn es im ZDF zu Totalausfällen kommt. Die Doku ist das Notprogramm, wenn gar nichts mehr geht.
Am Mittwochmorgen um kurz vor halb sieben kam der Film mal wieder zum Einsatz.

Zu dieser Zeit lief im ZDF das „Morgenmagazin“, plötzlich war der Bildschirm grau. Das Signal aus Berlin war tot. Im ZDF-Hauptstadtstudio herrschte Stromausfall – höchste Zeit, das Miniatur-Wunderland-Band von Mainz aus einzuspielen.
Beim ZDF passiert es erstaunlich oft, dass denen der Saft ausgeht. Erst im Sommer 2012 kam es zur Primetime zu einer Megapanne, weil im Mainzer Haupthaus ebenfalls der Strom ausfiel.

Nach einer Reisedoku und einer längeren heute-Sendung (im Ersten gab es, weil dort das „Morgenmagazin“ ja auch läuft, ebenfalls ein Notprogramm) konnte das Frühstücksfernsehen am Mittwoch erst gegen 7.15 Uhr wieder fortgesetzt werden.
So langsam sollte man sich beim ZDF mal über die vielen Havarien nachdenken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert