Der Rest ist Schweigen

Hach, was für ein herrlicher Sonntag! Wo sonst möchte man ihn beenden als bei McDonald’s in Sachsenhausen?
Ich weiß nicht, ob die junge Familie am Sonntagabend auch so einen herrlichen Tag hatte. Vielleicht war ja auch ganz allgemein die Luft raus.

Er, um die 30, blond, schwere Ohrringe, Schlüsselanhänger aus der Hosentasche hängend, setzt sich schon an einen der Tische und winkt seine Tochter, um die 2 Jahre, zu sich. Er klingt einen kleinen Hauch tuckig, aber vielleicht ist’s ja nur ein Schnupfen gewesen. Sie warten.
Dann kommt auch schon Mama, vielleicht Ende 20, blond, ein wenig zu enges Oberteil. Sie trägt das Tablett und stellt es langsam auf den Tisch. Er guckt auf den Monitor, auf dem Reisetipps zu sehen sind.
Alle sitzen sie an einer Tischseite. Er links, in der Mitte das Mädchen, sie rechts. Sie sagen: nichts. Er starrt weiter zum Monitor, sie starrt ins Nirgendwo. Zwischendurch wispert sie etwas zum Kind, und er auch. Dann starren sie wieder aneinander vorbei. Die Gesichter sind leer. Sie sehen sich nicht einmal an, der Rest ist Schweigen.

Nun gut, nach einem langen Tag hat man sich auch als Paar sicherlich nicht mehr sooo viel zu erzählen. Aber wenn so gar nichts mehr da ist, nicht mal ein Blick, sondern nur noch Ödnis – dann kann ich nur hoffen, dass das gerade so eine McDonald’s-Müdigkeitsflaute war.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Der Rest ist Schweigen“

  1. Thommi

    Hab ich auch schon gesehn! Echt Bizarr und wie erstaunlichist es auch, dass am Samstag- und Sonntagabend soviele Familien mit Kleinkinder dort sind.

  2. RT

    Wieso findest du das bizarr?

  3. Thommi

    anstatt den Kindern ein richtiges Abendbrot zu machen geht man lieber zu McDoof um das „Schnelle Essen“ zu futtern. Is‘ ja einfacher!

  4. RT

    Ich denke nicht, dass die alleine wegen der Kinder dahin gehen, sondern weil sie selbst gern zu McD gehen. Die heute 25/30-Jährigen kennen das ja kaum anders.

  5. ute hartmann

    Ja,ja. Früher war mehr Lametta! Wo nimmt denn der Autor seine Mahlzeiten ein. Aber sicher dienen die Besuche bei McD nur der Recherche.

  6. RT

    Nö, dazu stehe ich, dass ich das ab und zu gut finde. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert