Berliner Runde – Die Parteispitzen im Wahlkampfendspurt

DO 19.09.2013 | 20.15 Uhr | Das Erste

Als vor vier Jahren die Kanzlerkandidaten Angela Merkel (CDU) und Franz-Walter Steinmeier (SPD) vor der “Berliner Runde” kniffen, fiel die Sendung aus.
Diesmal hatten ARD und ZDF aber nicht den Arsch in der Hose. Lange wurde die „Berliner Runde“ am Donnerstagabend neben den Spitzen von FDP, Linke und Grüne auch mit Angela Merkel und Peer Steinbrück angekündigt – erst vergangene Woche verschwanden die Namen von der Gästeliste.
Seltsam eigentlich, denn schon beim „TV-Duell“ wurde immer wieder geraunt, dass das ja das einzige Zusammentreffen im Fernsehen sei. Haben ARD und ZDF da was angekündigt, was so nie geplant war?

Merkel und Steinbrück kamen also auch diesmal nicht zur „Berliner Runde“ drei Tage vor der Bundestagswahl. Stattdessen saßen dort Ursula von der Leyen und Siegmar Gabriel. Vielleicht hätte der Untertitel der Sendung „Die Fast-Parteispitzen im Wahlkampfendspurt“ müssen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert