Eins gegen Eins: Promis reden Klartext – soll Angie Kanzlerin bleiben?

DI 17.09.2013 | 23.35 Uhr | Sat.1

Polittalk bei Sat.1. Das ist wirklich sehr, sehr relevantes Fernsehen. Das muss man sich angucken, gerade fünf Tage vor der Bundestagswahl. „Soll Angie Kanzlerin bleiben?“, hieß die Frage am Dienstagabend in „Eins gegen Eins“. Ganz, ganz wichtige Leute sagten mal, was sie denn von Angela Merkel halten: Promis. Die reden Klartext. Hui, ein echter Kracher!

Kristin Meyer zum Beispiel. Die findet, Merkel kann weg. Und Steinbrück sei ja eigentlich… ähm, Moment: Kristin Meyer? Kennt ihr nicht? Das ist doch die… also, diese Dings in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Von ihr wollten wir doch schon immer mal wissen, was sie von der aktuellen Politik denkt.
Matthieu Carriere hatte auch mal wieder Zeit, um seinen uninteressanten Senf dazuzugeben. Ebenso Musikmanager Thomas Stein, der wohl Merkel ganz gut findet. Und Charles M. Huber, der muss Angie toll finden. Der Schauspieler hatte wohl Langeweile und tritt jetzt für die CDU zur Wahl an.

Aber jetzt mal ehrlich: Wen interessiert’s? Wer will wissen, was E-Promis über die Wahl denken?
Offenbar scheint allerdings Sat.1 auf dem Wir-nennen-sie-mal-Promi-Trip zu sein, um sich in ihre Shows irgendwelche Leute einzuladen, die mal wichtig waren oder sein wollen und damit Sendezeit zu füllen.

Dass „Eins gegen Eins“ (eigentlich ja „Zwei gegen Zwei“) ein anspruchsvoller Polittalk ist, kann man jedenfalls nicht behaupten. Ist eben doch nur Sat.1.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert