Woidke hat sich für Kremmen Zeit genommen

MAZ Oranienburg, 16.9.2013

KREMMEN
Am Rande des Festtrubels stellte sich Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) am Sonnabendnachmittag im Kremmener Scheunenviertel den Fragen der lokalen Presse.

MAZ: Sie haben sich viel Zeit für das Fest genommen.
Dietmar Woidke: Ja, ich bin gerne hergefahren. Ich kenne die Erntefeste seit vielen Jahren. Es ist schon toll, was so viele Leute hier auf die Beine gestellt haben. Das wird allen lange in Erinnerung bleiben.

Es ist einer der ersten größeren Termine in Ihrem neuen Amt. Macht das Spaß?
Woidke: „Ja, auf jeden Fall! Ich habe schon viele Leute kennengelernt und kenne ja auch schon viele aus den Vereinen. Brandenburg lebt vom Ehrenamt.

Haben Sie sich denn in Ihr neues Amt schon eingelebt?
Woidke: Ja und nein. Ich bin jetzt reichlich zwei Wochen Ministerpräsident des Landes Brandenburg, und es ist nach wie vor etwas Besonderes. Wenn die Leute nach dem MP rufen, gucke ich mich meistens um, wo Platzeck ist. Aber das wird sich noch ändern. Ich werde überall freundlich aufgenommen, und ich bleibe ja auch, wie ich war.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert