Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE

MO 09.09.2013 | 20.15 Uhr | RTL

Treffen sich zwei Freunde, haben sie sich und anderen viel zu erzählen. Und eigentlich würde es reichen, Thomas Gottschalk und Günther Jauch an einen Tisch zu setzen und sie einfach quatschen zu lassen. Ab und zu mal einen Einspielfilm zum Thema, und das war’s. Bei RTL müssen die beiden aber dann doch noch ein bisschen mehr machen.

„Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ hieß die neue RTL-Show, die am Montagabend Premiere hatte. In der von Barbara Schöneberger moderierten Sendung mussten Gottschalk und Jauch in verschiedenen Spielen gegen das Volk im Saal, die Zuschauer zu Hause oder gegen einzelne Kandidaten antreten.

Im Grunde kann man mit dem Gespann Gottschalk/Jauch/Schöneberger nichts falsch machen. In der Tat ist es schon unterhaltsam, wenn sich die beiden alten Hasen die Bälle zuwerfen und von früher und jetzt erzählen. Aber auch in den Spielen, die recht unterschiedlich waren, klappte das Miteinander recht gut. Da die Show live war und die beiden unvorbereitet, wirkten sie tatsächlich spontan – und insbesondere Gottschalk ist da am besten. Während er in seiner täglichen ARD-Vorabendsendung in ein Korsett eingeschnürt war, konnte er in „Die 2“ machen, was er am besten kann: improvisieren und drauflos quatschen.

Die neue RTL-Show ist keine Offenbarung, aber wirklich nette, kurzweilige Unterhaltung. Nur dass die Zuschauer immer und immer wieder zu 50 Cent teuren Anrufen aufgefordert wurden – das hatte ein bisschen was von 9Live.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert