Ein Autohof – oder so was Ähnliches

Ich war ein bisschen voreilig, als ich meinem Kollegen sagte, ich würde auf dem Autohof in Vehlefanz mittagessen.
Ich war schon auf diversen Autohöfen, und normalerweise bestehen die aus einer Tankstelle und einem Restaurant. Deshalb war ich mir auch ziemlich sicher, in Vehlefanz das zu bekommen, was ich vermutete.

Leider ist der Autohof in Vehlefanz eher eine Sehr-light-Vatiante. Denn ein separates Restaurant gibt es dort nicht, nur eine kleine Bistronische im Tankstellenkiosk. Wenn man mal bei Wikipedia nachschaut, dann ist es nicht ganz unumstritten, ob das überhaupt als Autohof gilt. Ein großer Parkplatz und eine Tankstelle reichen da nicht wirklich aus. Aber die Gesetzeslage ist in der Hinsicht wohl etwas schwammig.

Mein Besuch auf dem Autohof Vehlefanz fiel jedenfalls sehr kurz aus, stattdessen ging es weiter ins Dorf – da gibt’s Döner.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ein Autohof – oder so was Ähnliches“

  1. chilango

    Aber der Autohof in Vehlefanz hatte mal in den 90ern hinter der Tanke ein… hmm ja was eigentlich so ein Hamburger Restaurant (keine Kette).
    Gibts das nicht mehr?

  2. RT

    Hinter der Tanke ist in der Tat ein Gebäude, da scheint aber nichts drin zu sein, die Jalousien sind alle unten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert