Klobrille

Bist du weiblich? Hast du eine neue Sonnenbrille? Hast du sie bezahlt? Nein? Dann hast du sie wohl gefunden, neulich auf der Autobahnraststätte Buckautal, auf dem Damenklo. Oder besser gesagt: einfach mitgenommen. Man könnte vielleicht auch sagen: geklaut.

Meine Mutter hat in den Toilettenräumen ihre Sonnenbrille liegengelassen, noch vor der Weiterfahrt hat sie es gemerkt, hat noch mal 70 Cent Eintritt gezahlt – und die Brille nicht mehr dort vorgefunden, wo sie gut zwei Minuten vorher noch lag.
Sie ist weg. Jemand hat sie mitgenommen. Einfach eingesteckt. Mitgehen lassen. Am Verkaufstresen hat jedenfalls niemand die Brille abgegeben.
Was für eine Asitante. Aber so scheint’s heute abzulaufen. Was gefunden wird, wird eingesteckt und nicht irgendwo abgegeben. Kann man ja verkaufen, den Scheiß, wenn’s einem selbst nicht gefällt.

Mit der Sonnenbrille wird die, ähm, Finderin nämlich unter Umständen wenig anfangen können: Sie hat eine Sehstärke.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert