Doc meets Dorf

DO 22.08.2013 | 20.15 Uhr| RTL

Eines kann man RTL im Zusammenhang mit der neuen Serie „Doc meets Dorf“ nicht vorwerfen: Sie haben nicht bei anderen Sendern gekalut, sondern bei sich selbst.
Die wunderbare Serie „Doctor’s Diary“ endete nach drei Staffeln, am Donnerstagabend hatte „Doc meets Dorf“ Premiere. Und wenn man nicht so genau auf die Inhalte geachtet hat, dann konnte man nicht anders, als an einen „Doctor’s Diary“-Clon zu denken.

Zwar unterscheiden sich die Geschichten durchaus, auch wenn es im neuen Format auch um eine junge Ärztin geht. Aber die Machart ist dieselbe: Die Hauptdarstellerin spricht aus dem Off und zieht am Ende ein Fazit. Die Art der Dialoge, der Wortgefechte scheinen aus derselben Schublade zu stammen, die Art der Schnitte, Kameraführung und der Erzählung.
Nur leider war’s nicht ganz so lustig, so fesselnd – kurzum so toll wie „Doctor’s Diary“. Eben nur ein Abklatsch. Andererseits: Besser bei guten Formaten kopieren als bei miesen. Insofern hat’s RTL wohl nicht ganz falsch gemacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Doc meets Dorf“

  1. der Bruder

    Doc Hollywood ?!

  2. RT

    Nicht ganz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert