antisocial network und die Gosejohann-Brothers

MO 19.08.2013 | 22.15 Uhr | ProSieben

Wir machen uns alle nackig bei Facebook. Oder zumindest: viele von uns. Da steht dann, was denn die kleine Tochter wieder Putziges angestellt hat. Oder dass es ja heute wieder besonders langweilig ist.
Warum also nicht mal einen Facebook-Nutzer so richtig nackig machen? Im Fernsehen!
Am Montagabend hatten das „antisocial network und die Gosejohann-Brothers“ ihre Premiere. Ein junger Mann gab seine Facebook-Daten und sein Handy raus, Thilo und Simon Gosejohann konnten nun simsen und posten.

An sich eine witzige und zugegebenermaßen zeitgeistige Idee. Denn der junge Kandidat musste sechs mehr oder weniger peinliche Aufgaben zu erledigen, von denen er auf seiner eigenen Facebook-Pinnwand erfuhr – und seine Freunde auch.
Nur leider schien das alles ein wenig gestellt gewesen zu sein. Oder haben alle seine Freunde zufällig eine Kamera vor sich, als sie erfuhren, was er denn so Abgedrehtes machte? Da saßen dann lauter Leute vor ihren PCs und wunderten sich totaaal spontan. Wirkte leider sehr gewollt und gar nicht lustig.
Dass es technisch möglich sein soll, einen Film über ein Ereignis bei Facebook zu posten, das gerade erst stattfand, wollten uns die Gosejohann-Brothers ebenfalls weismachen.
Immer wieder schade, zu sehen, wie blöd uns die Fernsehleute verkaufen wollen – oder wie einfach sie es sich machen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert