RTZapper

Rock ‘n’ Heim 2013

SA 17.08.2013 | 20.00 Uhr | zdf.kultur

Die Premiere war das Ende.
Der Sender zdf.kultur übertrug am Sonnabend vom “Rock ‘n’ Heim”-Festival. Die große Musiksause in Hockenheim fand das erste Mal statt. Und das letzte Mal auf zdf.kultur. Denn diese Festivalpremiere war das allerletzte Event, das zdf.kultur live übertragen hat.

Am 31. Dezember 2013 schlägt für zdf.kultur das letzte Stündlein. Der mit Abstand am innovativste Sender der ZDF-Familie wird dichtgemacht, weil er leider auch die schlechtesten Quoten hatte.
Große Aufmerksamkeit jedoch bekam zdf.kultur mit den vielen Festivalübertragungen. Damit ist nun Schluss. Hockenheim war der Rausschmeißer. Wo und wie es weitergeht, ist noch vollkommen unklar. Ob ab 2014 derartige Events nur noch bröckchenweise bei 3sat laufen oder bei zdf_neo oder weiterhin stundenlang live, kann man beim ZDF noch nicht sagen – jedenfalls nicht öffentlich. Dabei wäre es schön, wenn’s irgendwie, irgendwo, irgendwann weitergeht. Es sei denn, das ZDF hat keine Lust mehr auf junge Zuschauer.

Hits: 64

Einen Kommentar schreiben: