RTZapper

Fußball, 2. Liga: Studio

SA 17.08.2013 | 13.50 Uhr | Sky Bundesliga 2

Man möchte ja meinen, dass der aufmerksame Fußballzuschauer nicht vergesslich ist. Das sieht man beim Pay-TV-Sender Sky aber offenbar anders.
Am Sonnabendmittag lief auf dem Sender Sky Bundesliga 2 die Konferenz der Spiele der 2. Fußball-Bundesliga. Wer dort aufmerksam zugesehen hat, weiß also, was in den ersten 45 Minuten bis zur Pause geschehen ist. Dennoch nutzte Sky die Halbzeitpause nach einem gut vierminütigem (!) Werbeblock für eine Zusammenfassung der Spiele. Mit Analyse hatte das wenig zu tun, dafür aber umso mehr mit Langeweile.

Und warum sehen die Reporter in den Stadien eigentlich aus, als ob sie gleich auf den Abiball gehen? In seltsamen Anzügen mit großen Sky-Buttons müssen sie am Feldrand rumstehen. Sieht albern aus, scheint aber eine Pflichtklamotte zu sein, damit der doofe Sky-Zuschauer weiß, dass er da einem Reporter von Sky zusieht.
Irgendwo muss ja die Kohle, die die Abonnenten ausgeben, ja hin. Und wenn’s nur für hässliche Klamotten ist.

Hits: 80

Einen Kommentar schreiben: