Sportschau – Die Bundesliga am Sonntag

SO 11.08.2013 | 0.10 Uhr (Mo.) | Das Erste

Erstaunlich! Manchmal lernt die ARD ja doch noch was dazu!
Bislang sendete jedes Dritte Programm am Sonntagabend seine eigene Bundesligasendung mit den Spielen des Tages. Das ist nun vorbei, es gibt jetzt die „Sportschau – Die Bundesliga am Sonntag“, die um 21.45, 22.00 oder 22.05 Uhr in den verschiedenen Dritten zu sehen ist. Und im Ersten.

Die Premiere der neuen Sonntagssportschau lief nach Mitternacht noch einmal im Ersten. Das scheint ein wenig überflüssig, wo sie doch mehr als zwei Stunden zuvor schon auf zig Sendern lief.
Und noch etwas kommt hinzu: Der Sonntagsspielfilm lief diese Woche nun erst um 0.30 Uhr! Ja, wirklich: eine Filmpremiere um 0.30 Uhr! Weil die Sportschau offenbar eine feste Einrichtuung nach dem Talk, der Kultur und der sporadischen Parteitagsberichterstattung ist, rückt der Spielfilm noch weiter in die Nacht. Was wirklich schade ist und nicht wirklich durchdacht scheint.

Zum Glück waren die Quoten der Sportschau-Wiederholung im Ersten so schlecht, dass diese Programmentscheidung ja vielleicht bald zurückgenommen wird und der Fußball wieder nur in den Dritten rollt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert