Krömer – Late Night Show: Matthias Matussek

SA 10.08.2013 | 23.40 Uhr | Das Erste

Wer als Gast in die Show von Kurt Krömer geht, der sollte wissen: Er ist nur Beiwerk in der Krömer-Show. Mehr nicht.
Der Journalist Matthias Matussek scheint sich jedoch nicht so wirklich darauf vorbereitet zu haben, was ihn denn erwarten könnte. Matussek wollte eigentlich nur eins: Sein neues Buch in die Kamera halten, über sein neues Buch sprechen und Krömer vielleicht auch noch sein neues Buch schenken.
Blöd nur: Kurt Krömer interessierte sich null für das neue Buch von Matthias Matussek.

Stattdessen begrüßte er Matussek auf die gewohnt flapsige Art, er sei ja ein hinterfotziges Arschloch, ein Puffgänger. Matsussek war darüber sichtlich verblüfft und verärgert, auch dass er keine vernünftige Reklame für sein neues Buch machen durfte.
Matussek beschwerte sich beim rbb und klagte – umsonst. Am Sonnabend lief die Folge am späten Abend im Ersten. Und hatte schon mal richtig gute PR im Vorfeld.

Im Interview mit der „Welt“ beschwerte sich der von der ARD tief erschütterte Herr Matussek und zog fälschlicherweise auch noch Mary Roos mit ins Boot, die ebenfalls zu Gast war: „Mary Roos war vor mir dran, sie hat wirklich geweint und gelacht gleichzeitig. Krömer hat das thematisiert und ihr einen Plastikeimer zwischen die Beine geschoben, damit alles abtropfen kann oder so ähnlich. Sie war auch Geisel dieser Versuchsanordnung“, so Matussek in der „Welt“. Roos war eine Geisel? Da hat Herr Matussek in seinem Ärger aber wohl nicht ganz aufgepasst, denn Mary Roos weinte Lachtränen und amüsierte sich köstlich über Krömer. Ganz im Gegensatz zu dem Journalisten, der eigentlich nur sein neues Buch vorstellen wollte. Aber das ließ ihm Krömer – völlig zurecht – nicht durchgehen.

Immerhin bekommt Matussek im Nachhinein doch noch die Promotion, die er gern hätte. In Interview klagt er sein Leid. Und: Er hat ein neues Buch geschrieben, wusstest du das schon?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert