Die Schlossparknacht 2013 – das schönste Oranienburger Event

Es ist sicherlich das schönste Event des Jahres in Oranienburg: die Schlossparknacht. Dann ist der Park bis nach Mitternacht geöffnet, viele Bäume erstrahlen in herrlichen Lichtern, die Orangerie leuchtet rot, grün und blau, überall sind die Wege und Wiesen in wundervolle Farben getaucht. Auf den kleinen Bächen wabert abends der Nebel im orangenen Licht. Man läuft, man staunt, man genießt.

Auch wenn sich eine junge Dame über die Musik beschwerte – die Oranienburger hätten immer doofe Bands bei ihren Festen, sagte sie – gab es da durchaus echte Höhepunkte. Der Überraschendste war Robin Sukroso. Der junge Mann, der längere Zeit in Berlin lebte und nun in Leipzig wohnt, macht elektronische Musik mit einer von ihm selben gebauten Gitarre. Die erzeugt nicht nur die gewohnten Klänge, sondern ist auch ein regelrechtes Mischpult, Sukroso kann damit tolle Tönen erzeugen. Für die Schlossparknacht waren das ungewohnte Klänge, und ein Teil der Besucher konnte damit auch wenig anfangen – aber die, die blieben, fanden’s großartig. Bitte wieder einladen!
Mit ihren A-Capella-Songs sorgten auch YeoMen für ordentlich Stimmung. Die Mischung aus Pophits, Klassikern und sogar Technoklassikern kamen auch gut an.

An der Orangerie gab’s eher die Musik für Oldie-, und Schlagerfans. Die Rockys spielten Rock und Pop, darunter viele Klassiker. Die wenigsten werden ihn vielleicht registriert haben, aber am Schlagzeug saß Olaf Schubert, der eigentlich auch Comedian im hässlichen Pullover bekannt ist.

Nicht ganz optimal war die Essensversorgung im Park. Zwar standen hier und da ein paar Stände, aber bei ausnahmslos allen standen ewig lange Schlangen davor. 2014 dürfen es ruhig ein paar Buden mehr sein. Und Papierkörbe.

Richtig schön war diesmal das Feuerwerk, die reine Kunst und keine plumpe Böllerei, wie ich sie erst vor zwei Tagen in Göhren auf Rügen erlebt habe. Zu wunderschöner Musik ging eine einfallsreiche Feuerwerkskomposition in die Luft.
Die Schlossparknacht 2013 – ein echtes Erlebnis!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert