Stern: Kolumne von Chefredakteur Dominik Wichmann

DO 08.08.2013 | stern

Sehr geehrter Herr Wichmann,

in Ihrer aktuellen Kolumne auf Seite 5 schreiben Sie ganz am Ende: „ernst genommen werden möchte man bitte schon“.

Ganz genau! Nur leider beherzigen Sie Ihren eigenen Anspruch nicht.
Mit der aktuellen stern-Ausgabe ist das Heft 20 Cent teurer geworden. Ich habe diese nun 3,70 Euro gezahlt. Aber ich erwarte dafür schon, dass Sie das irgendwo im Heft mal erwähnen und vielleicht auch mal „Danke“ sagen. Dann würde ich mich nämlich auch als ernstgenommen fühlen. Leider halten Sie es nicht für nötig, und das finde ich ignorant.

Außerdem muss ich Ihnen sagen, dass ich vom stern-Check extrem enttäuscht bin. War der Optiker-Check noch ganz interessant, war das, was Sie diese Woche über Restaurants geschrieben haben, ja nun wirklich nichts Neues. Auf Qualität achten? Sich die Speisekarte genau ansehen? Ein Interview und allgemeine Tipps. Das soll Ihre aufwändig recherchierte neue Reihe sein? Da fühle ich mich ebenfalls nicht ernstgenommen.

„Ich hätte sterben können“, titeln Sie zum Hannelore-Kraft-Interview. Klingt dramatisch, ist im Interview dann aber doch nur fast schon eine Randnotiz. Kraft erzählt das alles recht unaufgeregt, sie hat Zäliakie, eine Lactoseintoleranz. Da fühle ich mich nun wirklich alles andere als ernstgenommen, da ist unterste Boulevardschublade.

Was ich sagen will: Ernst genommen werden möchte man bitte schon.
Genau, Herr Wichmann.

Beste Grüße,
RT Zapper,
stern-Leser seit 21 Jahren


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert