Weltjugendtag am Zuckerhut – Vigilfeier mit Papst Franziskus

SA 27.07.2013 | 0.30 Uhr (So.) | ZDF

Es scheint, als ob Papst Franziskus einen Nerv bei den Menschen trifft. Die Begeisterung über ihn, ebbt nicht ab. Gerade war er in Brasilien und begeisterte die Massen.
Das ZDF übertrug in der Nacht zu Sonntag die Vigilfeier live aus Rio de Janeiro. Eine gute Million Menschen verfolgte die Feier vor Ort.

Und dann gab es den Moment, in dem alle schwiegen. Eine andächtige Stille. Der Kommentatorin vom ZDF muss das unheimlich gewesen sein. Vielleicht hatte sie auch Angst, dass ihr die Zuschauer um weit nach 2 Uhr wegdösen. Mitten in der Stille teilte sie den Zuschauern mit, dass gerade eine Million Menschen schweigen, und dass das ja ein toller Augenblick sei.
Genau, war es auch. Bis zu diesem Moment.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Weltjugendtag am Zuckerhut – Vigilfeier mit Papst Franziskus“

  1. DanielRe

    🙂

    Oder: Auch ein einziger Satz ist manchmal ein Satz zu viel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert