Familien-Duell – Prominenten-Special

FR 26.07.2013 | 20.15 Uhr | RTL

Bei RTL haben sie sich erinnert, dass sie früher (lang‘ ist’s her!) im Tagesprogramm noch etwas anderes als Dokusoaps, Dokusoaps und Dokusoaps zu bieten hatten. Gameshows zum Beispiel. Pupsige, aber durchaus putzige und kurzweilige Spielshows, die täglich gesendet wurden. Mit echten Leuten und ohne Drehbuch.

Am Freitagabend lief die erste Folge der Neuauflage des „Familien-Duells“. Weil sich aber RTL verpflichtet hat, seine abgehalfterten, ähm, Stars weiterzubeschäftigen, wo es nur geht, gab es zum Start ein Prominenten-Special. Oder was man so prominent nennt. Melanie Müller zum Beispiel soll mal beim „Bachelor“ eine Rolle gespielt haben. Da war sie bestimmt toll, ich habe keine Ahnung.

Ansonsten hatte nur Daniel Hartwich Zeit, zu moderieren. Er moderiert scheinbar alles weg, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Oder RTL konnte niemanden anderes dazu überreden. Auch „Cash Crash“, direkt im Anschluss wird von Hartwich moderiert. Sehr abwechslungsreich!

Ansonsten setzte RTL auf das bewährte Konzept, die Spielregeln erkärten sich von selbst und wurden erst gar nicht erklärt. „Wir haben 100 Leute gefragt…“ – das kapiert man schon, ist ja simpel.

Was aus der Show nach den zwei angekündigten Folgen wird, ist noch unklar. Es wäre doch schön, wenn sich im deutschen Fernsehen endlich mal wieder eine tägliche Spielshow im Vorabendprogramm etablieren könnte. Als Gegenpool zu ödenm Dokusoap-Einerlei.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert