rbb spezial: Hitzewelle in Berlin und Brandenburg

FR 26.07.2013 | 20.15 Uhr | rbb

Der rbb verbreitete am Freitagabend echte Horrormeldungen. Berlin und Klettwitz: 32 Grad! Wahnsinn! Du hast richtig gelesen! Unglaubliche 32 Grad! Na, wenn das nicht mal ein „rbb spezial“ wert ist! Wir befinden uns im Hochsommer, da sind Temperaturen über 30 Grad natürlich etwas ganz Besonderes. Kennt man ja so gar nicht.

Da zeigt man dann Bauarbeiter, denen die Hitze scheinbar wenig ausmacht. Das macht man Interviews mit Jugendlichen auf einem Musikfestival, denen das Wetter aber nichts ausmacht.
Deshalb werden die rbb-Leute auch nicht müde, zu erzählen, dass es ja auch ganz gefährlich werden kann: Waldbrandgefahr, Hitzeschock, 40 Grad am Sonntag! Könnte so kommen, aber man kann ja schon mal, ähm, Panik machen.
Am Schluss dann noch die schönsten Hitzebilder des Tages, und irgendwie kommt einem das alles dann gar nicht mehr so dramatisch vor. Wird ja auch irgendwann wieder kühler. Das erfahren wir dann im nächsten „rbb spezial: Wo bleibt der Sommer?“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert