ZDF-Sport extra: Fußball – Benefizspiel/Frauen-EM 2013

MI 24.07.2013 | 18.05 Uhr | ZDF

Frauenfußball trifft auf Männerfußball. Das kann ja nur schiefgehen.
Eigentlich wollte das ZDF am Mittwochabend ein Benefizspiel mit dem FC Bayern München übertragen, der gegen den FC Barcelona spielt. Dummerweise schafften aber die Frauen bei der Fußball-WM in Schweden den Einzug ins Halbfinale.
Innerhalb von wenigen Tagen musste nun das komplette Event in München um zwei Stunden vorverlegt werden. Denn das ZDF übertrug sowohl das EM-Spiel als auch das der Bayern. Der FCB war wohl auf die Einnahmen vom ZDF angewiesen – sonst wäre die Spendensumme eventuell nicht hoch genug gewesen. Also musste man dem ZDF entgegenkommen.

Für das ZDF hätte das auch gut funktionieren können, gegen 20.20 Uhr wäre das Bayern-Spiel abgepfiffen worden, gleich danach hätte man zur Frauen-EM schalten können.
Eigentlich. Dann aber gab es eine längere Verzögerung – das Spiel startete 16 Minuten später als geplant.

So passierte es, dass der Frauenfußball erstmals den Männerfußball verdrängte. Als das ZDF dann um 20.29 Uhr zum Anpfiff des EM-Halbfinales schaltete, waren die bayerischen Männer mit ihrem Spiel noch gar nicht fertig. Was muss das für einen Aufschrei unter den Fußballfreunden (die, die den Frauenfußball nicht mögen) gegeben haben. Ob die Sportreporter von der „Bild“ einen Herzinfarkt bekommen haben, wo doch erst am Mittwoch ein Schreiber der „Sport-Bild“ einen netten Machoartikel über den Frauenfußball geschrieben hat.

Da habe ich ja mal so richtig Glück gehabt, dass mich weder das Bayern-Spiel noch das EM-Spiel der Frauen interessiert hat…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert