Catch the Millionaire

DO 18.07.2013 | 20.15 Uhr | ProSieben

Junge, willige Damen wollen sich einen reichen Typen angeln. Sie reisen ins Urlaubsparadies und werben um den Schnösel.
Klingt ein bisschen nach „Der Bachelor“ bei RTL, oder?
Das hat man bei ProSieben dann wohl auch gemerkt. Auch wenn es in der neuen Kuppeldokureihe „Catch the Millionaire“ gleich drei reiche Schnösel gibt.

Und damit der gelangweilte Zuschauer nicht denkt, dass ProSieben bei RTL klaut, hat man das vor dem Sendestart noch eilig richtiggestellt. Denn der, ähm, Clou: Nur einer der drei Millionäre ist ein echter Millionär. Und die Frauen wissen nicht, wer. Und Rosen gab’s auch nicht. Waren zu primitiv. Dafür bekamen die Kandidatinnen Kettchen geschenkt.

Hätte lustig werden können. Aber ProSieben möchte ja seine Zuschauer an einem warmen Sommerabend nicht belustigen, sondern in ein Wachkoma schicken. Das jedenfalls konnte man bei der Premierenfolge am Donnerstag denken.
Viele, viele Minuten lang sind die Kandidatinnen vorgestellt worden. Die Kluge. Die Doofe. Die Strunzdumme. Die Geldgeile und all die anderen Tanten. Dann noch die Bachelors (zum einem Drittel echten) Millionäre. Dazu ein bisschen Zickenkrieg, Rumgelaber, Geläster, ein paar Heulereien, und fertig ist der lahme Lack. War dann doch nur der übliche Rotz, zu dem es ganz sicher und nie und nimmer auch kein Drehbuch gab.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert