RTZapper

Kuzco’s Königsklasse

DI 16.07.2013 | 17.45 Uhr | Super RTL

Ich sehe eindeutig zu wenig Kinderfernsehen. Deshalb ist mir auch bis heute eine Serie entgangen, die bereits vor sieben Jahren, 2006, ihre Deutschlandpremiere feierte.
Zu einem meiner liebsten Disney-Zeichentrickfilme gehört “Ein Königreich für ein Lama” aus dem Jahr 2000. Dort geht es um den jungen Kuzco, dem arroganten und ungerechten Inkakönig, der in ein störrisches Lama verwandelt wird. Einer der lustigsten Disney-Filme!

Und ich habe mich schon seit längerem gefragt, warum es denn davon noch keinen Serienableger davon gibt, schließlich quetscht Disney doch alles aus, wo es Kohle zu machen gibt. Beim Durchzappen habe ich nun “Kuzco’s Königsklasse” auf Super RTL entdeckt – genau der Serienableger, auf den ich immer gewartet habe. Nicht ganz so witzig, aber durchaus unterhaltsam.

Lange jedoch wird Super RTL den Disney-Spaß nicht mehr bieten können. Denn im Januar 2014 geht der Disney-Channel im Free-TV auf Sendung – auf dem Kanal von Das 4. -, und dann laufen all diese Serien dort, der Vertrag mit Super RTL läuft dann wohl aus. Nun darf man gespannt sein, was denn ab 2014 bei dem Familiensender so läuft, denn sehr große Teile des Programms kommen aus dem Disney-Fundus. Ob Super RTL dann ab 2014 nur noch “So la la RTL” heißt?

Hits: 43

Einen Kommentar schreiben: