Playlist – Sound of my Life

DO 04.07.2013 | 23.45 Uhr | Tele 5

Auf der Playlist steht Massive Attack mit „Protection“. Außerdem noch Kate Bush mit „Running up the Hill“. Und Pink Floyds „Money“.
Welcher Promi könnte auf diese und weitere vier Songs stehen?
Okay, der Zuschauer der neuen Reihe „Playlist – Sound of my Life“ auf Tele 5 weiß das von Anfang an. Denn während Moderatorin Bettina Rust mit der Sängerin über ihre Lieblingsmusiken spricht, muss im Hintergrund ein Dreierteam nur anhand der Playlist raten, welchen Promi Bettina Rust zu Gast hat.

Ein wirklich interessantes Format, und das gleich aus mehreren Gründen. Zunächst ist es durchaus erhellend, von einem Promi zu erfahren, was er oder sie denn so für Musik hört. Aber auch die Raterunde, die das alles nicht mitbekommt, macht das spannend: Worauf achten die? Was schlussfolgern sie aus den Songs? Tatsächlich errieten sie – mit zusätzlichen, aber auch nicht einfachen Tipps -, dass es sich um Marianne Rosenberg handelte.

Dennoch ist die „Playlist“ ausbaufähig. 25 Minuten sind viiiiel zu kurz. Sowohl der Talk als auch die Musikeinspielungen von der Playlist könnten sehr viel ausfährlicher sein. Die Sendung wirkte extrem geschnitten. Damit ließe sich (abzüglich der Werbung) gut und gerne eine Stunde füllen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert