Auf ein Wort: Herr -in

MAZ Oranienburg, 5.7.2013

Der Tag wird kommen, da wird der Herr Redakteurin zum wichtigen Pressetermin eilen. Er bringt natürlich den Herrn Fotografin mit, um den Herrn Bürgermeisterin zu interviewen. Sicherlich ist auch der Herr Pressesprecherin mit dabei, eventuell möchte der Herr Baustadträtin ebenfalls seinen Senf dazugeben.

Ich sehe es schon kommen, wir, die Männer, müssen demnächst um die Gleichberechtigung gegenüber den herrschenden Frauen kämpfen. Die haben scheinbar durchgesetzt, dass auch Männer nun immer mit der Endung „-in“ angesprochen werden. An den Unis in Leipzig und Potsdam soll das wohl bald so sein.
Ja, ja, Frauen werden jetzt lächeln, denn jahrzehntelang sind sie als „Frau Professor“ angesprochen worden, und niemand (also eher: kein Mann) hat sich je darüber aufgeregt. Jetzt schlagen die Damen zurück.

Ich freue mich jedenfalls auf anregende Gespräche mit Herrn Bürgermeisterin Sasse oder Herrn Ortsvorsteherin Jöhling.
Ihr Herr Redakteurin
Robert Tiesler


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert