Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?

MI 03.07.2013 | 20.15 Uhr | RTL

Blöde Sache, das. Da karrt man extra zig Leute für eine Verkuppelungsdokusoap nach Thailand, um besonders tolle Bilder zu haben, und dann schifft das. Hätte man auch gleich in Köln-Ossendorf bleiben können. Aber so was kann man ja vorher nicht ahnen.

Bei RTL sollen mal wieder Junggesellen verkuppelt werden. Unterschied: Die Sause heißt nicht „Schwiegertochter gesucht“, sondern „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?“. Das Konzept: eine Mischung aus Ersterem und „Der Bachelor“. Acht zickige Tanten stellen sich wie beim Speeddating nach und nach vor und wundern sich, dass der Singlemann seine Mama mitgebracht hat. Ja, da wundert man sich schon, hat ihnen vorher bestimmt auch niemand gesagt. Sohnemann sucht sich mit Mudders Hilfe sechs von den acht aus und darf mit denen Schifffahren, baden oder sonstwas. Knickknack. Die Frauen zicken sich an, keifen rum und nerven – und fertig ist die Dokusoap bei RTL.
So weit, so langweilig.

Aber weil ja RTL so weltoffen ist, darf auch ein schwuler Mann sich verkuppeln lassen. Interessanterweise schafft es RTL in solchen Fällen immer wieder, dass dieser Teil der Reihe der Sympathischste ist. Lucas ist mit Abstand die interessanteste und witzigste Figur gewesen, die „Mama Mia“ zu bieten hatte. Seine aufgebotenen Kerle entsprachen zwar wiederum allen Klischees, aber Klischees müssen wohl sein.

Vor der Werbung haute RTL übrigens mal wieder Kohle raus. Die Gewinnfrage: „Wo sind unsere männlichen Singles auf Brautschau? A) Paradies in Thailand. B) Vorhof zur Hölle. Die Antwort dürfte klar sein, und so viel Selbstironie traut man RTL gar nicht zu…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert