Streikt doch mal!

Streiks sind richtig und wichtig, um Gehaltsforderungen oder bessere Arbeitsbedingungen durchzusetzen. Natürlich sind die vom Streik Betroffenen immer die Angeschissenen. Jetzt aber kündigt sich ein Streik an, bei dem man rufen möchte: Ja, bitte! Streikt doch mal!

Die Gewerkschaft der Polizei droht in Berlin mit einem Knöllchenstreik. Würde heißen: Falschparken wird nicht mehr gesühnt. Zu schnell fahren würde nur noch zur Verwarnung führen. Ein kleines Stück Anarchie.
Natürlich hätte der Streik einen ernsten Hintergrund: Eine bundesweite Angestellten-Tariferhöhung soll nicht für Berliner Polizisten gelten, und das bringt die natürlich auf die Palme. Mit den fehlenden Knöllchen-Einnahmen soll Druck aufs Land Berlin gemacht werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Berlins Autofahrer so einen Streik sehr begrüßen würden. Oranienburger übrigens auch, aber hierzulande gibt’s wohl keinen Anlass zu protestieren…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert