Nachschlag: Die Frühlingsrolle gibt es mit und ohne Fleisch

Im gemütlichen Thai-China-Bistro „Bamboo“ in Gransee werden die Gäste für wenig Geld satt

MAZ Gransee, 3.7.2013

GRANSEE
Eine Vorsuppe, ein Hauptgericht und zwei Getränke. Das alles für unter 10 Euro. Davon kann man doch nicht satt werden. Oder vielleicht doch? Im Thai-China-Bistro in der Granseer Rudolf-Breitscheid-Straße funktioniert das. Zudem sind die Portionen so üppig, dass man danach genudelt ist – im wahrsten Sinne des Wortes.

Täglich, außer montags, gibt es im „Bamboo“ asiatisches Essen, aus China und aus Thailand. Von der Frühlingsrolle bis zur Ente und dem knusprigen Hühnchen ist alles dabei. Wir entscheiden uns zunächst für eine vegetarische Frühlingsrolle und die Sauer-scharf-Suppe. Vegetarisch heißt: gefüllt mit Gemüse wie Karotten, Bambussprossen und Zwiebeln. Überraschend lecker. Die „normale“ Variation gibt es natürlich auch noch. Ganz scharf ist die Suppe zwar nicht, aber durchaus sauer. Hat geschmeckt! Als Hauptspeisen genehmigten wir uns einmal das Hähnchenbrustfilet, knusprig gebacken mit Ananas und süß-saurer Soße sowie gebratene Nudeln mit kross gebackener Hähnchenbrust. Beide Portionen sind reichlich. Das gebackene Huhn hat eine wohlschmeckende Kruste und ist nicht zu fettig. Allerdings hätte gern mehr als nur ein kleines Stück Ananas auf dem Teller sein dürfen.

Die Preise für die Vorspeisen liegen in der Regel bei 1,50 bis 2 Euro. Die Hauptspeisen kosten selten mehr als 6 Euro, sind also durchaus erschwinglich. Gleiches gilt für die Getränke, Softdrinks gibt es bereits ab einem Euro. Allerdings sind die Preise kaum vergleichbar mit einem großen Chinalokal, beim „Bamboo“ handelt es sich um ein Bistro, die oft niedrigere Preise haben.
Allerdings: Für ein Bistro ist es in der kleinen Gaststätte sehr gemütlich und weiträumig. Die Zusammenstellung der Einrichtung ist durchaus interessant und abwechslungsreich. Von asiatischen Strickbildern im Muschelrahmen, viel Bambus und roten Asialampen bis zu eher italienisch aussehenden Weinranken, bietet das „Bamboo“ so einige Hingucker. Im kleinen Hinterhof des Bistros kann man, gerade jetzt im Sommer, sogar draußen sitzen. An lauen Abenden sicherlich entspannend.

Parkplätze gibt es – zumindest in den frühen Abendstunden – in der Rudolf-Breitscheid-Straße ausreichend, sogar direkt vor der Tür, wenn man Glück hat. Wer möchte, kann sich das Essen aber auch vom „Bamboo“-Team nach Hause bringen lassen.

*
Ob Spitzenrestaurant, Café, Kneipe, Imbiss oder Ausflugslokal – Mitarbeiter der MAZ sind als anonyme Tester unterwegs.
„Bamboo“, Rudolf-Breitscheid-Straße 51, Gransee, Tel.: 03306/202059. Geöffnet: dienstags bis sonntags von 10.30 bis 16 Uhr und 17 bis 22 Uhr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert