Achtung! Handyregen!

Ein kleiner, lieb gemeinter Hinweis alle, die sich auf einem dieser modernen Karusells umherschleudern lässt: Verstaut den Kram aus eurer Hosentasche an einen sicheren Ort. Ansonsten könnte dir nämlich was verloren gehen.

Freitagabend auf dem Oranienburger Stadtfest. Mein bruder will gerade ein Foto machen, als von links ein großes, schwarzes Teil im Affenzahn vorbeischießt. Wie ein Schatten. Das hätte böse ins Auge gehen können.
Die große Frage: Was war das? Des Rätsels Lösung zeigte sich nach und nach. Ein Mann erblickte auf der Erde die Plastikhülle eines Handys. Ob sich der Rest auch noch anfand? Weniger später fanden wir den Akku des fliegenden Telefons, ein anderer Mann war bereits dabei, den Rest aufzusammeln. Ob das Telefon an sich auch noch gefunden worden ist, haben wir nicht mehr mitbekommen.

Fürs nächste Mal, lieber Karussellmitfahrer: Handy wegstecken! Schließlich fliegt so ein Teil erstaunlich weit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert