How I met your Mother

MI 12.06.2013 | 20.45 Uhr | ProSieben

Zwei neue Folgen „How I met your Mother“ am Stück? Ja, darauf haben sich die Fans am Mittwochabend bei ProSieben gefreut. Aber Deutschlands Privatsender machen es Serienfans alles andere als leicht. So war die Enttäuschung groß, als plötzlich nach der ersten Folge plötzlich eine Wiederholung kam – ohne Ankündigung.

Verwunderlich ist das heutzutage nicht – leider. Denn was in Deutschland insbesondere mit Serien aus den USA veranstaltet wird, ist haarsträubend. Da beginnt eine Staffel mit neuen Folgen und wird mittendrin für Wiederholungen früherer Staffeln unterbrochen. Irgendwann kommen dann wieder neue Folgen, dann im Doppelpack, wobei die zweite Folge wiederum eine Wiederholung ist. Gern gibt’s dann auch mal sechs Folgen am Stück einer Sitcom, wenn man Glück hat ist eine neu, alle andere sind wahllos ausgewählt. Gern wird dann auch die Dauerschleife am Nachmittag einfegührt. Irgendeine Folge aus irgendeiner Staffel läuft immer irgendwann.

Echte Serienfans aber schreckt das ab. Man könnte auch sagen: kotzt das an. Was ist so schwer daran, eine Serie oder eine (neue) Staffel einfach mal von Anfang bis Ende zu zeigen? So hält man die Fans jedenfalls eher bei der Stange als so ein wahlloses „Herumgesende“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „How I met your Mother“

  1. Marwin

    Kleine Korrektur: Die Serie heißt „How I Met Your Mother“ – Ted erzählt das ja seinen Kindern in der Zukunft, wie er ihre Mutter kennenlernte 😉

  2. RT

    Oh, stimmt.

  3. Marwin

    Jetzt, wo es korrigiert ist, könnte man denken, ich wäre dämlich oder mein Kommentar schwachsinnig 😀

  4. RT

    Niemals! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert