Willkommen im Club

FR 07.06.2013 | 1.00 Uhr (Sa.) | rbb

Harald Juhnke hatte wohl, hicks, nicht seinen besten Tag. Der rbb zeigte in der Nacht zu Sonnabend eine Folge der Musikreihe „Willkommen im Club“ vom Februar 1991. Der Entertainer Juhnke lud sich musikalische und humoristische Gäste ein, eine Mischung aus, ähm, Lachen und Singen. Das war vermutlich 1991 schon schrecklich unmodern und altbacken, aber die ARD hat es damals noch nicht gemerkt.

Harald Juhnke galt und gilt als einer der talentiertesten Entertainer seiner Zeit. Er konnte schauspielern, singen und moderieren. Harald Juhnke galt allerdings auch als Trinker, der gern mal einen über den Durst trank – die Oranienburger haben das sicher noch in Erinnerung, denn vier Monate nach dieser ARD-Show betrank er sich beim Oranienburger Stadtfest und konnte bedauerlicherweise nicht auftreten, weil er, hicks, krank war.

In der Show vom Februar 1991 lag Juhnke auch ein wenig neben der Spur. Neben der Tonspur, um genau zu sein. Live singen war damals nicht drin, doch leider bewegten sich Juhnkes Lippen nicht so ganz synchron zum Playback. Dazu ein paar schale Witzchen (geschrieben erschreckenderweise von Harald Schmidt, der auch zu Gast war und mit Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff doofe Dialoge aufsagte), betuliche Musikeineinlagen, und fertig war die große ARD-Abendshow.
Könnte man heute so keinem mehr anbieten und war auch bestimmt 1991 schon an der Grenze des Erträglichen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert