Unruhige Arbeitszeiten

Der Journalistenverband fordert: „Die geplanten Umstrukturierungen in den Lokalredaktionen der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) dürfen Arbeitsplätze und Tarifverträge der Journalisten nicht gefährden.“
Anlass für die Pressemitteilung sind die vier neuen Regionalverlage, die im September die bisherigen 13 Lokalredaktionen der MAZ ablösen sollen. Heißt: Die Außenredaktionen werden ausgegliedert und neu organisiert. Wir, in Oranienburg, arbeiten dann zusammen mit den Kollegen in Gransee und Falkensee.

Für uns alle sind das unruhige Zeiten. Wir wissen nicht, was auf uns zukommt. Wie sich die Arbeit verändern wird. Welche Zukunft wir überhaupt haben. Das gilt natürlich auch für mich selbst. Nachdem wir Donnerstag erstmals davon erfahren haben, wurde uns heute in einer Betriebsversammlung Näheres erklärt. Aber Ängste nehmen konnte uns dabei niemand wirklich, auch wenn es diverse beruhigende Worte gegeben hat.
Im Moment können scheinbar wir nicht mehr tun, als abzuwarten und Ruhe zu bewahren.

-> Die Pressemitteilung des DJV Berlin-Brandenburg


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert