Deutschland sucht den Superstar: Das große Finale 2013

SA 11.05.2013 | 20.15 Uhr | RTL

Deutschland hat eine neue Schlagerprinzessin. Gewählt wurde sie allerdings am Sonnabend nicht in der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“, sondern in der ehemaligen Teenieshow „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Beatrice Egli hat die zehnte Staffel der Castingshow gewonnen, und für viele jugendliche Zuschauer ist sicherlich eine kleine Welt zusammengebrochen. RTL macht auf Musikantenstadl.

Beatrice Egli wird ganz sicher dem Produzenten Dieter Bohlen ordentlich Geld in die Kasse spülen, denn wenn es noch eine Branche gibt, in der es noch Asche zu verdienen gibt, dann ist es die Schlagerbranche. Und Beatrice wirkt, als ob sie alle Regeln der Schlagerwelt schon intus hat. Sie begrüßt ihre Fans schon als Schlagerfamilie. In nicht enden wollenden Einspielern, erzählte sie, wie schön das doch alles ist, wie überwältigt sie sei, und wie sie alle in ihr Herz geschlossen habe. Ihr ganzes Herz brenne für Schlager, immer wieder dieselbe Leier. Fast wollte man schütteln und fragen, welche Drogen man ihr denn gegeben habe.
Dazu ihre Auftritte auf einer Bühne mit Bäumen und Tänzern – hätte eins zu eins so auch bei Carmen Nebel laufen können.

Etwa 70 Prozent wollten, dass Beatrice Superstar Nr. 10 wird und nicht Lisa Wohlgemuth. Spannend wäre, den Altersdurchschnitt der Anrufer zu erfahren.

Wie es mit der Show weitergeht, ist unterdessen offen. Die Castings sollen schon bald wieder anlaufen, aber RTL will Veränderungen. Es sind schließlich viele, viele Sendeplätze zu füllen, und echte Ideen für andere Shows sind wohl rar.

Wie krass es zugehen kann, wenn sich die Textzeile „Die Show muss weitergehen“ bewahrheitet, zeigte sich übrigens gleich zu Beginn der Show. Während einer Gesangsnummer der acht ausgeschiedenen Kandidaten, fiel eine von ihnen in Ohnmacht, gerade als die Jury rausgeholt wurde. RTL zeigte das Geschehen nur von weitem in einer Totale, Dieter Bohlen schaute erst besorgt zur Seite, bevor er sein Grinsen aufsetzte und auf die Bühne rauskam. Die Musik lief weiter, hätte man nicht aufmerksam hingegesehen, wäre das gar nicht aufgefallen. Ein kurzer Abbruch der Bühnenshow hätte wohl für mehr Chaos gesorgt, und das hätte die Stimmung gedrückt. Und wer will schon miese Stimmung in einer Abendshow?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Deutschland sucht den Superstar: Das große Finale 2013“

  1. Beatrice Egli und Rene Egli…

    Beatrice Egli ist der Gewinner von DSDS 2013, wie ich gerade erfahren habe. Der Name Egli erinnert mich allerd……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert