BER: Papa Stolpe träumt von Sperenberg

Vielleicht wird der Flughafen Berlin-Brandenburg in Schönefeld ja 2014 fertig. Vermutlich aber erst 2015. Oder 2016. Eventuell auch 2017. Wann auch immer.
Das Ding ist noch nicht mal offen, schon wird spekuliert, dass er schon wieder zu klein sein könnte. Wird natürlich von den BER-Leuten dementiert. Jetzt aber hat Papa Manfred Stolpe das Wort ergriffen. Unser ehemaliger Ministerpräsident glaubt auch, dass der BER zu klein sein könnte. Sein Vorschlag: Man könnte ja vielleicht auch noch Sperenberg als Ersatzfläche in Betracht ziehen.

Ich glaub‘, es hackt! Da hat man sich jahrelang gestritten, wo der BER (Ex-BBI) denn nun gebaut werden soll (Oranienburg war für zwei Tage auch mal im Gespräch), dann entschied man sich glücklicherweise für Schönefeld. Sperenberg ist für Berliner Verhältnisse (und erst recht für Oberhavel-Verhältnisse) am hinterletzten Arsch der Welt. Und jetzt kommt Stolpe und faselt, man könne ja in Sperenberg auch noch was Schickes hinbauen, wenn der BER voll ist.
Ja, natürlich, baut doch noch einen Flughafen! Und wenn Sperenberg nicht ausreicht, vielleicht ist ja in Treuenbrietzen auch noch Platz für die Erweiterung der Erweiterung.

Dabei haben wir mit Berlin-Tegel einen momentan zwar überfüllten, aber dennoch recht gut funktionierenden Flughafen. Wenn der BER nicht ausreicht, dann muss eben Tegel weitergenutzt werden. Alles andere wäre ein finanzieller Wahnsinn.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert