Der Traum vom Wassertreten in der Briese

In Birkenwerder diskutieren die Leute gerade darüber, ob sie sich einen Supermarkt auf die grüne Wiese gegenüber dem Rathaus hinknallen wollen. Im Ort gibt es zwar schon diverse Discounter, und Kaufland hat eine Filiale gleich im Nachbarort Hohen Neuendorf, aber das reicht nicht. Einige Geschäftsleute erhoffen sich von einem Supermarkt in der Ortsmitte, dass sie davon auch was haben, nämlich mehr Kunden. Das würde zwar nicht wirklich eintreffen, aber wenn sie meinen…

Direkt hinter der angedachten Fläche für den Supermarkt ist ein herrlicher Naturpark. Der befestigte Weg führt an Wassergraben entlang, auf der anderen Seite ist eine riesige Wiese, auf der Vögel beobachtet werden können.
Dann kommt man zur Briese, einem kleinen Flüsschen, über das eine Brücke führt. An der Stelle gibt es aber noch etwas Besonderes: eine Wassertretanlage. Wer sich traut – so warm ist das Wasser ja noch nicht -, kann barfuß in die Briese laufen, entlang eines Geländers. Ein paar Meter geht’s durchs kühle Nass und dann wieder raus.
Die Freundin, mit der ich unterwegs war, meinte, dass es gerade in heißen Sommern eine Wohltat sei, da rein zu gehen. Diesmal allerdings haben wir uns beide nicht reingetraut. Es ist einfach noch zu kalt. Vielleicht waren wir auch einfach zu faul…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Der Traum vom Wassertreten in der Briese“

  1. sommi

    Dort ist es wirklich sehr schön, eine Idylle zum Relaxen.
    Wir verbrachten als Berufschüler dort oft unsere Pausen.
    Wusstet ihr eigentlich das unten im Rathausgebäude eine kleine Turnraum war ?

  2. RT

    Nein, ich bin ja sonst nie in Birkenwerder.

  3. converse uk…

    RTiesler.de » Blog Archive » Der Traum vom Wassertreten in der Briese…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert