The Voice Kids

FR 05.04.2013 | 20.15 Uhr | Sat.1

Ach, ist das süüüüß! Ach, ist die talentiert! Das ist ja der Hammer! Der blanke Wahnsinn! Unglaublich! Unfassbar! Toll! Toll!! Toll!!!
Kinder sagt, man habe ein Herz für Kinder. Deshalb sollen nun auch die Kleinen gecastet werden, vielleicht gibt es bei denen ja auch ein Talent, das bis aufs Letzte wie eine Zitrone ausgequetscht werden kann. „The Voice Kids“ heißt die Show, die Sat.1 erstmals am Freitagabend ausgestrahlt hat. Zwar ist da nichts unfuckingfassbar – dafür kommen so ziemlich alle anderen Superlative zum Zuge.

Nun stehen also die lieben Eltern hinter der Bühne und fiebern mit, ob denn ihre Söhne und Töchter auf der Bühne bestehen können. In der Jury sitzt statt der anstrengenden Tante Nena in der Kids-Version von „The Voice“ die Tante Lena. Ihre Spezialität: heulen. Und ausrasten, weil alles so toll ist. Und wenn ein Jungen mal nicht so toll singt und Lena sich gegen ihn entscheidet, dann ist sie darüber so erschrocken, dass sie wieder heult und ihr alles so dolle leid tut. Anstrengend. Sänger Tim Bendzko findet eigentlich alles und jeden toll. Der dritte in der Jury ist irgend so ein Typ, der man von den H-Blockx kennen soll. Muss ich wohl noch mal googlen.

„The Voice Kids“ ist zuckersüßes Fernsehen. So zuckersüß, dass einem alle Sinne schwinden. Das Mädchen, dass ihr Lied ins Mikro schreit, ist dann halt auch total niedlich – man will der Kleinen schließlich nichts Böses tun und ihr lieber nicht sagen, dass sie doch bitte wieder nach Hause fahren soll.
Aber dann doch lieber einen Dieter Bohlen, der sie alle rund macht. Aber selbst der war ja bei Kindern handzahm und, ähm, zuckersüß…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „The Voice Kids“

  1. blaurora

    weil ich noch zeit hatte, waren die letzten 25min bei dem format.
    aber ach: gesangstechnisch waren die quetschkommoden aktiv.
    ich finde es schrecklich, wie sich kinderstimmen auf erwachsen trimmen und somit dauerhaft versauen.
    manche können in den höhen richtig gut mitträllern, aber rödeln in den tiefen lagen nur noch so rum: gruselig! das ist keine technik, das ist blanke imitation. die reicht eine weile, aber nicht lange, und husch verschwindet der lebenstraum wieder.
    mir tun die kinder leid, die sich hoffnungen machen, hoffnungen, die auf einem lied basieren.

  2. Stock Fisch

    An die beiden Schreiber zuvor
    Per Zufall? bin ich auf dieser Seite gelandet, um mir 2 Kommentare zu The Voice Kids reinzuziehen, die ich im hohen Bogen sofort wieder ausgekotzt habe.
    Unverdaulich! Was man liest sind „pseudo-intellektuelle“ Hetzkampagnen, Haßtiraden, Raketeneinschläge -gegen wen? und warum? Weshalb nehmt Ihr Euch so wichtig? Eure emotionalen
    Defizite müssen so groß sein,- Ihr werdet sie niemals mit verbalen Erbrechen stopfen können. Auf eine bessere Zukunft

  3. RT

    Es sind also immer gleich emotionale Defizite, wenn man etwas kritisiert? Aha. Hetzkampagnen? Hasstiraden? Gehts noch ’ne Nummer größer?
    Weshalb ich mich wichtig nehme? Ich nehme mich gar nicht wichtig, aber dir scheint’s ja wichtig zu sein, sonst würdest du ja nciht antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert