RTZapper

Höhepunkte aus 20 Jahren “Wetten, dass…?”

SA 30.03.2013 | 0.55 Uhr (So.) | zdf_neo

“Wetten, dass…?” ist eine großartige Show. Oder sollte man sagen: war eine großartige Show?
Innerhalb der Feierlichkeiten zum 50. ZDF-Geburtstag zeigte zdf_neo am sehr späten Sonnabendabend “Wetten, dass…?”-Höhepunkte aus den Jahren 1981 bis 2001.
Das machte großen Spaß, zu sehen. Aber vor allem: Man kann durch die alten Ausschnitte sehr gut sehen, wie sich die Show heute verändert hat.

Sicher, so ein Zusammenschnitt verdichtet die Show extrem stark, es gibt ausschließlich Höhepunkte. Aber es macht den Eindruck, dass die Wetten damals spannender und vor allem interessanter waren. Damals waren allerdings Gedächtniskünstler noch etwas ganz Neues. Oder Leute, die eine Telefonzelle auf vier Nudeln stellten. Andererseits: Auch heute ist das spannend, sich anzusehen.
Auch wurden die Kandidaten mehr gefordert als heutzutage. Zwei junge Leute mussten anhand der letzten fünf Sekunden vor dem Cliffhanger erraten, um welche “Lindenstraße”-Folge es sich handelte. Sieben aus acht mussten sie erkennen – heute sind es gern mal drei aus vier. Pillepalle.

Vielleicht sollte das ZDF mal einen festen Sendeplatz für Show-Wiederholungen aus den 70ern bis zu den 90ern einrichten. Ich würde mir das ansehen!

Hits: 37

Einen Kommentar schreiben: