SWR-Themenwoche 40+

MO 25.03.2013 | 20.15 Uhr | SWR-Fernsehen

Der SWR und arte quälen vor Ostern noch ordentlich die Zuschauer. Fünf Tage lang dreht sich das komplette Abendprogramm um die Midlife-Crisis.
Zur „SWR-Themenwoche 40+“ gehört nicht nur die neunteilige Serie „Zeit der Helden“, in der in Folge 1 am Montagabend viele wunderliche und depressive Leute rumliefen. Und das dann jeden Abend gleich zweimal, denn um 22 Uhr läuft immer eine weitere Folge.

Wer dann noch nicht niedergeschlagen genug war, für den sorgte der SWR für Nachschub. Die Krise der Männer. Die Krise der Frauen. Überall Krise, überall die Angst, überall schlechte Laune.
Wer tut sich eine ganze Woche so was an? Dann vielleicht doch lieber eine der flachen Sitcoms auf ProSieben…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

14 Antworten zu „SWR-Themenwoche 40+“

  1. blaurora

    Betroffene?

  2. RT

    Eine ganze Woche?

  3. blaurora

    naja – im allgemeinen ist man länger +40 😉 was ist da schon eine woche …
    😉

  4. RT

    Marktanteil um die 2 % im SWR-Sendegebiet. das ist, nun ja, nicht doll.

  5. Marwin

    … was aber nichts mit der Qualität der Sendungen zu tun hat 😉 Ich finde so eine Themenwoche gut und sinnvoll. Es gibt Themenwochen zu allen möglichen Themen.

  6. RT

    Nee, hats nicht. Ich fand Folge 1 von „Zeit der Helden“ aber nicht besonders gut. Und als in der Doku danach Thommy Ohrner erzählt hat, dass es mit Mitte 40 bergab geht, habe ich umgeschaltet.

  7. Marwin

    Vielleicht bist du einfach nicht die Zielgruppe, wer weiß … ich habe nichts davon gesehen, kann deshalb auch nichts wirklich beitragen.

  8. RT

    Ja, ich weiß, die eigentliche Zielgruppe sind die Betroffenen. 🙂

  9. Marwin

    Oder besonders vorausschauende Menschen 😉

  10. Marwin

    Quatsch. Ich weiß nicht mal, was der morgige Tag bringt 😉

  11. RT

    Karfreitag. 😀

  12. Marwin

    😀 Haha … stimmt, diese Jesus-Sache jährt sich wieder 😉

  13. conchi

    Manchmal glaube ich, dass sich die Leute
    absichtlich noch mehr runter ziehen (lassen),
    und sich gerne der schlechten laune hingeben.
    Ich bin zwar bereits 48, aber nicht in der Krise, sondern
    sogar stolz, auf die jahre, die ich bereits geschafft habe.

    LG an dich
    Conchi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert