Mendheim-OSZ: Schüler drohte mit Amoklauf

Die zwei Oranienburger Standorte des Georg-Mendheim-Oberstufenzentrums standen am Montag und Dienstag unter Polizeischutz.
Dem voran ging in der vergangenen Woche die Aussage eines 19-jährigen Schülers auf einer Party in Berlin. Er sagte, bei der Verkündung der Abizulassungen werde etwas passieren – auch von Amok soll er gesprochen haben.

Schüler nahmen das zwar nicht ernst, das Thema ging per SMS, Facebook und Co. jedoch rum. Eltern verständigten die Polizei. Die verhörte den 19-Jährigen, schätzte ihn aber als ungefährlich ein. Die Sicherung der Schule sei rein präventiv und für ein Sicherheitsgefühl.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert