Kann mal jemand kommen? Ich will nicht alleine gaffen!

Wir sitzen gerade bei Subways in der Oranienburger Schulstraße, als ein Krankenwagen mit Blaulicht direkt nebenan hält. Die Gruppe Jugendlicher wird sofort drauf aufmerksam. Da müsse doch gleich mal jemand nachschauen, so der allgemeine Tenor. Ein Mädchen traute sich raus, vor die Tür, um so zu tun, als würde sie eine rauchen.
Aber nicht lange. Dann machte sie die Tür auf und rief, ob denn mal jemand kommen könne, sie wolle da nicht alleine rumstehen. Nebenan, bei MäcGeiz habe es einen Unglücksfall gegeben.

Schon klar: Gaffen will man nicht alleine, das sieht ja doof aus, das macht einen ganz schlechten Eindruck…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Kann mal jemand kommen? Ich will nicht alleine gaffen!“

  1. Krisrennt

    Widerlich solche Leute, das ist der typische Sensationstourismus.

  2. sommi

    Ja leider ist eine Angestellte aus den Schuhen gekippt und lag bewustlos neben der Kasse.
    Es wurde schnell ein Krankenwagen angefordert.

  3. Marwin

    Das ist doch nicht widerlich! Das ist recht normal. Es passiert etwas Neues, Anderes, Aufregendes, Spannendes, Ungewöhnliches – da ist man neugierig. Mehr nicht. Ist ja nicht so als würde da einer auf der Straße liegen und eine Meute versammelt sich um den und gafft den an ohne einzugreifen … Widerlich ist etwas ganz anderes und nicht junge Leute, die mal gucken wollen, was da los ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert