ran – Fußball-Europa-League: Rom – Stuttgart

DO 14.03.2013 | 20.30 Uhr | kabeleins

Diese Ruhe. Am Donnerstagabend zeigte kabeleins ein hochkarätiges Fußballspiel aus der Europa-League, aber es wirkte wie ein müder Trainingskick. Keiner Jubel. Kein Applaus. Einfach nur Stille.

Wegen ein paar Rassisten muss Lazio Rom zwei Heimspiele vor der Geisterkulisse spielen – und mit Rom heute auch die Stuttgarter.
Es waren wohl nur wenige Fans, die ausfallend geworden waren, aber die Uefa war hart. Und vielleicht ist es der einzig richtige Weg, den Fans aufzuzeigen, was passiert, wenn ein paar unter ihnen Mist bauen.

Und so plätscherte das Spiel zwischen Entspanntheit und Langeweile. Der Kommentator musste nicht gegen eine Lärmkulisse anreden, man hörte die Gespräche an der Linie. Ein etwas anderer, besinnlicher Fußballabend.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert