Unterricht am Runge-Gymnasium: Viele Stunden fallen aus

Die Zahl der Stunden, die am Oranienburger Runge-Gymnasium ausfallen, ist besonders hoch. Das berichtet die Märkische Allgemeine am Dienstag.
In der Sekundarstufe I fielen im ersten Schuljahr wöchentlich im Durchschnitt 6,4 Prozent aller Stunden aus – nicht eingerechnet die Stunden, die vertreten oder nur betreut wurden. Bislang lag die Quote nur bei 2 bis 3 Prozent.

Schulleiter Uwe Seidler berichtet von einem hohen Krankheitsstand unter den Lehrern. Das Staatliche Schulamt habe kaum Ersatz schicken können.
Nun müsse der Rahmenplan gekürzt werden – den Schülern würden aber angeblich keine Nachteile bei Prüfungen entstehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert